Zurück zur Streaming-Startseite
Dieses Video ist Teil eines früheren Streaming-Programms und leider nicht mehr online verfügbar.

Die Austernprinzessin

D 1919, Regie: Ernst Lubitsch, 58 min, FSK: 0

Die verzogene Tochter eines superreichen amerikanischen Geschäftsmanns hat sich in den Kopf gesetzt, einen Prinzen zu heiraten, europäisch muss er auch noch sein. Wie ein wild gewordener Teenager fegt Ossi durch das prächtige Elternhaus und setzt ihrem Vater zu, bis er schließlich nachgibt. Da kommt Prinz Nuki gerade recht – allerdings hat er seinen Kammerdiener vorgeschickt, um in der Rolle des Prinzen die Lage zu sondieren. Da Ossi nichts anbrennen lassen will, heiratet sie kurzerhand den falschen Prinzen. Der später in Hollywood zu Ruhm gelangte Regisseur Ernst Lubitsch liefert mit dieser überbordenden Komödie einen Vorgeschmack auf sein späteres Schaffen.

Mit: Ossi Oswalda, Victor Janson, Harry Liedtke, Julius Falkenstein, Max Kronert, Curt Bois, Gerhard Ritterband, Hans Junkermann, Albert Paulig

Seite teilen via: